top of page

Do., 01. Feb.

|

Design Offices Stuttgart Mitte

Wandel und Transformation in der Pflegebranche

Wege zu mehr Resilienz in anspruchsvollen Marktbedingungen

Registrierung geschlossen.
See other events
Wandel und Transformation in der Pflegebranche
Wandel und Transformation in der Pflegebranche

Time & Location

01. Feb. 2024, 19:00 – 23:00

Design Offices Stuttgart Mitte, Lautenschlagerstraße 23a, 70173 Stuttgart, Germany

About the event

Mit den Worten „Noch so ein Jahr und in der Altenpflege gehen die Lichter aus“ hat AGVP-Präsident Thomas Greiner jüngst in einem weiteren Interview gegenüber der FAZ seine Sorgen und Nöte für die Pflegesituation in Deutschland zum Ausdruck gebracht. Der gravierende Mangel an Pflegeplätzen stelle insbesondere die Angehörigen von Pflegebedürftigen vor große Herausforderungen. Viele Betroffene seien auf private Pflegekräfte angewiesen, die wiederum oftmals keine adäquate Ausbildung vorweisen könnten und zu „Dumpingpreisen“ arbeiten müssten. Aber auch die übrigen Institutionen der Pflegebranche schaffen es nicht im derzeitigen System zu überleben.

Ein grundlegender Wandel in der (Alten-)Pflege ist zwingend notwendig, um der steigenden Zahl der Pflegebedürftigen gerecht werden zu können und eine Pflege in Würde zu ermöglichen.

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt.“ Diese Worte des italienischen Dichters Dante Alighieri möchten wir zum Anlass nehmen die gegenwärtigen Herausforderungen sowie neue Konzepte für die (Alten-)Pflege zu beleuchten.

Wir freuen uns daher an diesem Abend auf

Kaspar Pfister, Geschäftsführender Gesellschafter BeneVit Gruppe und Autor

mit seinem Impulsvortrag zu seinem jüngst veröffentlichen Buch „Die Pflegekatastrophe: …und wie wir sie durch gute Konzepte in der Altenpflege verhindern können“ als Einstieg zur darauffolgenden Paneldiskussion mit unseren weiteren Speakern

Dr. Stephanie Lotz, Social Entrepreneurin, Gründerin Pflegecampus,

Dr. Peter Magunia, Senior Partner, Healthcare, Roland Berger und

Dr. Malte Köster, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht, WILLMERKÖSTER.

Tickets

  • Ticket

    0,00 €
    Sale ended

Total

0,00 €

Share this event

bottom of page